Wombat's blog

05. Juni 2015

Hallo zusammen,

der Pat hatte wieder etwas Zeit an meiner Homepage zu basteln. Wir hoffen das Ergebnis ist zufriedenstellend.

- Im Bereich Training gab es einige neue Punkte. Pat war fleissig. Im Trainingspunkt bushcraft Festival sind sogar 10 Videos eingelagert. Danke hierbei an Tripsy!!!
- Ein kleines Bisserl auch im Bereich Morphing. Neu ist unsere Wom-Bar.
- In meiner Bibliothek hat Pat jetzt auch Links für die einzelnen Bücher zur direkten Weiterleitung eingesetzt. So kann man das Buch etwas bequemer bestellen.

Ansonsten war es bisher ein eher ruhiges Jahr. Für Urlaub blieb leider keine Zeit. Aber es gibt ja noch das Jahr 2016 ;-)  und dieses Jahr ist ja auch noch nicht rum.

Und dann muss Pat auch noch unsere Beladungs-Checkliste überarbeiten. Da hat sich im Laufe der letzten zwei Jahre doch einiges verändert.

Viel Spaß

Euer
Wombat
27. Juni 2014

Der Pat war mal wieder auf Training. Er hat sich ein Wochenende lang mit bushcraft basic weiterbilden lassen. Was das ist? Leben in der Natur und mal sehen mit wie wenig man doch auskommen kann. Und was man da so alles kochen kann. Brot, Eier in der Glut, Heuschrecken, Froschenkel, usw usw usw.

Um die Übersicht zu behalten, haben wir einen neuen Navigationspunkt aufgemacht:

Wombat im Training

Mal schaun, was die beiden in Zukunft noch so alles trainieren wollen.

Bilder und Videos sind natürlich auch vom bushcraft Training drin.

Viel Spaß

Euer
Wombat
08. Juni 2014

Ein klitzekleines update... Nur ca 250 Bilder... Im Frühjahr durfte ich wieder auf das Landy-Treffen in Lindau. Wir haben da wie immer richtig viel Spaß gehabt ;-) In der Gallerie sind deshalb viele Bilder meiner exotischen Artgenossen.

Im Mai dann hatte Pat ne Idee. 12 Tage Zeit. Da könnte man einen Kurzurlaub machen. Abends die Fähre gebucht, am nächsten Morgen abgefahren. Ab nach Schottland in das Land der Kelten und des extrem guten Whisky. Nicht viel offroad, aber dafür Ruhe und Gegend bis zum Abwinken.

Dann natürlich noch ein kleines bisschen Umbauen an mir. Das wird wohl nie ein Ende nehmen. Mittlerweile stage 7. Das high light waren im letzten Urlaub die sky chairs. Die haben ab sofort einen dauerhaften Stauraum bei mir bekommen und werden jeden Urlaub mitfahren.
Die Foxwing hat ihren ersten Härtetest bestanden. Regen, Sonne und Sturm. Alles klaglos überstanden. Sie darf deshalb dran bleiben!!!

Bis bald mal wieder
Euer

Wombat
01. Januar 2014

Es ist vollbracht. Die Bilder sind eeeeendlich auf dem neuesten Stand. Inklusive Urlaube. Jetzt muss der Pat nur noch die Videos schneiden. Und ganz nebenbei noch ein bisschen an mir basteln bzw modifizieren....

Und da es mittlerweile Neujahr ist, wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches 2014!!!
Euer
Wombat
22. Oktober 2013

Die Zeit vergeht... Es ist über ein Jahr her, das ich den letzten blog geposted habe. Ich schäme mich ja auch. Schuld ist wie immer der Pat. Der hatte 2012 ein etwas hektisches Jahr und war fast nicht zu Hause. Die wenige Zeit wollte er natürlich nicht an seinem Rechner verbringen. Aber nun..... nun hat er eeendlich etwas Zeit. Deshalb erst mal ein Teil dessen was passiert ist.
- Mal wieder einige Umbauten und Modifikationen. Es kamen einige neue dazu und einige ältere wurden mit Bildern und Text verfeinert.
- Das eine oder andere Treffen. Hier gibt es wieder einige Bilder. Wie man sieht, es hat riiiiiesig Spaß gemacht.
- Urlaub... Neue, zusätzliche Bilder bei Marokko 2011.
- Nochmal Urlaub. Rumänien 2013. Wir haben es wieder getan. Nochmal Rumänien. Wir bekommen von diesem Land nicht genug. Einziger Wermutstropfen... Der Pat sitzt noch über der Auswahl der Bilder und probiert die besten 200 aus über 3000 raus zu filtern. Die müssen dann noch uploaded werden oder wie das heißt. Er verspricht, dass er das ASAP macht.

Bis bald, werde mich melden wenn die Rumänienbilder hochgeladen sind ;-)

Euer
Wombat
05. August 2012

Heute nur ein paar Kleinigkeiten. Meine Geschwister haben eigene Homepages bekommen. Daher ist hier bei mir nur noch ein Link dazu. Es ist mir aber eine Ehre das so weiter zu geben.
Dann noch ein paar neue Fotos in der Rubrik Aufkleber und Riffelbleche. Nicht viel, aber es gibt halt immer ein paar Änderungen.

Das war es schon wieder. Viel Spaß
Euer
Wombat
14. Juli 2012

Es gibt eine neue Rubrik auf der Wombatseite. Die Abenteuer meiner kleinen Schwester. Der wilden Hilde. Diese Rubrik wird in den nächsten Tagen wachsen. Ich hoffe Ihr habt beim Gucken genau so viel Spaß, wie meine beiden Abenteurer beim Fahren.

Grüße
Euer
Wombat
23. Juni 2012

Sodala... Die Urlaube fallen gerade aus, da meine Weltenbummler zuviel Arbeit haben. Mal schaun, eventuell wird es dieser Jahr noch etwas kleines. Dafür nutzt der Pat die Zeit für kleinere Dinge. Mal wieder Modifizierungen an mir und den Kurzbesuch auf dem Därr-Globetrottertreffen. Das war zwar ziemlich verregnet aber seeeeehr genial.

Genießt die neuen Bilder. Einmal in Stage 6 der Beginn meiner Dämmung und dann unter Veranstaltungen auch das Därr-Treffen.

Grüße
Euer
Wombat
01.Juni 2012

Das Gästebuch geht wieder. Mein Provider hat sehr schnell reagiert. Danke dafür.

Pat hat die Sonnenkollektoren jetzt auf dem Dach montiert. Trotz gefluche geht es heute an die Verkabelung. Wer ihn kennt, weiß wie gut er deshalb drauf ist. Aber das wird schon. Sobald alles fertig ist, gibt es auch Bilder dazu. Natürlich auch von der Espressomaschine ;-)

Grüße
Wombat
30. Mai 2012

Guten Morgen,

mein Gästebuch musste leider von der Homepage genommen werden. Ein paar Witzbolde fanden es lustig, dieses vollzuspamen. Leider auch mit nicht legalen Links. Sobald das Problem behoben ist, kommt das Gästebuch natürlich wieder online. Das kann aber etwas dauern.

Sorry
Wombat
26. Mai 2012

Es wird langsam wieder Sommer und ich scharre mit den Hufen!!! Pat liegt in den letzten Vorbereitungen zur nächsten Tour. Es steht Albanien und danach Weißrussland auf dem Programm. Die Kreise werden immer größer.

Das neue Projekt Bremsanlage hat sich bis auf weiteres erst mal erledigt. Mehr als in mein ABS kann ich nicht bremsen. Also bleibt die Bremsanlage so wie sie ist. Hat bisher immer funktioniert.
Aber das alte Projekt Solaranlage ist wieder ausgegraben worden. Nachdem ich ja auch mal einige Tage parke, Pat muss ja ab und an Geld verdienen gehen, zieht es meine Verbaucherbatterie leer. Grund ist der Kühlschrank. Aber der Gerstensaft soll ja immer schön kühl bleiben. Zudem sind die Preise drastisch gefallen für die Solaranlagen. Bestellt und schon geliefert. Nun muss nur noch eine Halterung gebaut werden und die Verkabelung gelegt werden. Letzteres ist für Pat ein nerviger Punkt. Aber nachdem eh noch Kabel für die Espressomaschine und die Dieselheizung gelegt werden müssen, kann er das in einem Aufwasch machen.

In diesem Sinne zähle ich die Tage bis zur Albanien- und danach Weißrusslandtour!!!

Frohe Pfingsten
Euer Wombat
08. April 2012

Die Zeit rennt nicht, sie entschwindet einem. In den letzten Monaten hat sich mein äußeres Gesicht etwas gewandelt. Aber auch innen wurde etliches geändert. Um das alles nachzuvollziehen hier die Änderungen an meiner Homepage:

- Das gesamte Homepage-Design wurde etwas vergrößert. So kann es jeder in einer besseren Qualität angucken.
- Auf der ersten Seite ist jetzt ein Bild von meinem aktuellen Aussehen drin.
- Stage 4 - Innenausbau geändert im Winter 2011/12
- Stage 5 - Aufkleber
- Stage 5 - Riffelblech auch innen
- Stage 5 - Bierdosenhalter rechts und Flaschenöffner ;-)
- Stage 6 - Tempomat
- Stage 6 - neue Felgen
- Stage 6 - neue LED's braucht der Wombat
- Stage 6 - und neue, helle Hauptscheinwerfer auch
- Stage 6 - neue Haubensicherung ist montiert
- Stage 6 - neu gefundener Stauraum im Kotflügel
- Stage 6 - Espresso im Wombat
- Stage 6 - Projekt Dieselheizung
- Stage 6 - Projekt Bremsen überarbeiten

Viel Spaß beim durchstöbern der Homepage

Was gibt es sonst noch neues. Ich war auf der Motorradmesse Friedrichshafen. Die Jungs dort haben mich kurzerhand in die Halle gestellt. Dachte erst es war wegen dem Regen. Pustekuchen. Die wollten mich angucken. Dann waren wir wieder auf dem Landy-Treffen in Lindau. Neuer Rekord. 180 Fahrzeuge. Es war ein Wahnsinnswochenende.

Und nun laufen die Planungen für die Touren dieses Jahr. Alles etwas verworren. Mal schaun wo wir dann alles so hinkommen.

Grüße, Euer

Wombat

23. Januar 2012

Bei dem kalten und unfreundlichen Wetter hat der Pat nicht wirklich Lust in die Werkstatt zu gehen. Das Aufheizen dauert mal eben 2 Stunden. Brrrr. Stattdessen hat er die Linkliste meiner Freunde etwas überarbeitet. Jan ist mit seiner Seite für meinen Artgenossen dazu gekommen. Und der Link von Overcross ist eeetwas geändert worden.

Das war es heut schon wieder. Etwas kürzer. Nun stürzen wir uns mal weiter auf die Karten um zu gucken wo wir noch alles hinfahren können. Der Postler hatte am Samstag ein großes Paket mit Karten von entlegenen Gebieten gebracht.

Grüße, Euer

Wombat
15. Januar 2012

Zurück aus dem Wartung. Alle kleineren und größeren Spuren der letzten Tour sind behoben. Pat hat neue Ideen um meinem Umbau noch zu verfeinern. In Stage 6 sind ein paar neue Punkte deshalb drin. Neue Felgen die deutlich besser zur Sicherheit beitragen und neue Lichter an meiner Front.

Ansonsten der normale Wahnsinn. Jetzt baut Pat doch tatsächlich den gesamten Innenausbau wieder aus um ihn von Holz auf Kunstoff zu ändern. Sozusagen Wombat auf Diät. Pffffffff... Sollte aber trotzdem mehr als 100 kg Gewichtsersparnis bringen. Zudem wird gleichzeit der Innenausbau etwas optimiert. Einige kleinere Staumöglichkeiten werden gerade ausgetüfftelt. Mal schaun was das am Ende gibt.

Morgen geht es aber nochmal zur Werkstatt. Ich habe noch ein leichtes Vibrieren im 6ten Gang. Das sollte dann abgestellt werden.

Ende Januar sind wir auf der Motorradmesse Friedrichshafen. Dort gibt es auch einiges allgemeines für Tourenfahrer im Bereich 4x4. Als Wombat bekomme ich einen speziellen Platz. Zusammen mit Pat auf dem Stand von Overcross in der Halle ;-)  Für die Jungs von Overcross werden wir beide wohl in Zukunft die eine oder andere Tour nach Osteuropa fahren.

Die Planungen für 2012 sind fast abgeschlossen. Bisher 3 Touren. Wir werden sehen, was es am Ende wirklich wird. Was aber jetzt schon festgelegt wurde ist die quasi "Vortour" zur großen Tour. Der Termin ist in 2014 festgelegt. 3 Monate bis in den hinteren Bereich der Mongolei und zurück. Alles fest geplant. Wir müssen eigentlich nur noch losfahren.

Eine schöne Woche wünscht Euch Euer

Wombat
24. Dezember 2011

Ich verbringe gerade einige Tage bei meinem Freundlichen Händler um einige Wehwechen geheilt zu bekommen. Die Touren in 2011 haben ihre Spuren hinterlassen. Aber so bin ich für 2012 wieder gut gerüstet. Und Pat hat schon wieder schöne Ziele ausgeguckt ;-)

Euch allen ein frohe Weihnacht und einen guten Rutsch nach 2012. Für meine Artgenossen ein werkstattarmes Jahr, dafür aber umso mehr schöne Kilometer in der Wildnis.

Grüße

Wombat
13. Dezember 2011

Nun sind wir wieder zurück aus Marokko. Vor der Tour wurde es noch etwas hektisch, da mein Hinterachsdifferential nun auch kaputt ging. Aber dank Peter von Nakatanenga habe ich innerhalb von wenigen Stunden ein anderes Diff mit Sperren bekommen. Ok, sein 130er hatte dann über Wochen erst mal keins mehr. ;-)

Marokko selber ging bis auf einen kaputten Reifen (Nagel) und einer defekten Kupplung, schadlos an mir vorbei. 5 Wochen einfach nur mal die Seele baumeln lassen und die Gegend genießen. Nun sind auch endlich die Bilder aus Marokko online. Das Video von Marokko, wie auch das Video von Rumänien folgt noch. Schneidearbeiten dauern aber immer ein bisschen.

Die Planungen für 2012 laufen nun auf Hochtouren. Wann geht es wohin? Mal schaun. Generelle Richtung ist mal Osten. Vielleicht auch noch ein bisschen Nord mit dabei. Könnte eine interessante Mischung werden.

Umbauten wird es deutlich weniger in 2012 geben. Neu wird ab Januar ein Tempomat verbaut. Der gewünschte ist nun endlich serienreif. Dann noch eine Casterkorrektur und der Umbau meines Innenausbaus auf Kunstoff um Gewicht zu sparen. Das sollte es dann aber erst mal sein.

Das neue Fahrwerk von FOX mit den Torsen-Differentialsperren hat sich in Marokko bezahlt gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Fahrverhalten.

Ich wünsche Euch eine ruhige Woche und genießt die Marokko-Bilder

Euer

Wombat
20. Oktober 2011

Lange keine Änderungen und jetzt gleich einige. Das schlechte Wetter macht es möglich. Gestern abend habe ich meine Differntialsperren bekommen. 80% Torsendifferentiale. Mal schaun wie das in Marokko im Sand funktioniert. Dabei wurde aber auch festgestellt, dass in Rumänien der Hauptbolzen in meinem originalen Vorderachsdifferential gebrochen war. Ok, hat sich jetzt mit den Sperren erledigt.

Zusätzlich wurden meine Scheinwerfer auf Relaisschaltung umgebaut. Das entlastet den Lichtschalter und ausserdem kommen jetzt wahre 12 Volt an den Lampen an. Macht richtig hell. Die neuen Scheibenwischer sorgen dann noch für den nötigen Durchblick.

Pat hat jetzt auch ein automatisches Update-Datum unten auf jeder Seite eingefügt. Dann könnt Ihr immer sehen, wo sich etwas geändert hat.

Von jetzt bis Marokko kommen aber nur noch Einräumen und Sortieren. Hoffe ich. Ich scharre schon mit den Hufen. Endlich wieder Piste unter den Reifen ;-)

Grüße

Wombat
17. Oktober 2011

Wie die Zeit vergeht... Schon wieder über ein Monat ist vergangen. Pat hatte einiges an stand by Zeit zu Hause und konnte sich der Werkstatt widmen. Und somit auch mir. Es laufen die Vorbereitungen für Marokko Teil 2. Und ausnahmsweise sind die Vorbereitungen bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen.
Deshalb auch mal wieder ein größeres Update meiner Homepage. Aber für die Übersicht hier die einzelnen Punkte:

- mein Besuch in Rudersberg und Fürsten Forest sind unter Veranstaltungen eingefügt worden
- ein neues Bild des neuen Handschuhfachs unter Stage 1
- unter Stage 4 ist jetzt das Doppelbatteriesystem und die Verkleidung meines Himmels in der Beschreibung des Innenausbaus
- unter Stage 5 die Fußbodenheizung, der Bierdosenhalter ;-) und die Standheizung
- Stage 6 hat einiges bekommen. Das neue Fahrwerk von FOX, die Neuverteilung der Dachlasten, die Schalthebelerhöhung und das Motormanagement. Die Portalachsen sind als zu unpraktikabel für mich erachtet worden. Stattdessen bekomme ich Torsendifferentiale rein. Der Punkt Tempomat ist von Stage 5 auf Stage 6 gerutscht. Es dauert einfach noch zu lange, bis es den, den Pat haben will, auch wirklich gibt.

Alles in allem war der letzte Monat doch ziemlich arbeitsintensiv. Aber ich denke es hat sich gelohnt. Marokko wartet auf uns. Wombat auf großer Testfahrt ;-)

Grüße und eine schöne Woche

Wombat
04. September 2011

Pat bastelt mal wieder jeden Tag an mir. Zumindest wenn er frei hat. Einerseits werden kleiner Schäden repariert, andererseits größere Modifikationen durchgeführt. Sobald diese fertig sind, werden sie natürlich hier eingefügt. Und es sind ja nur noch 7 Wochen bis Marokko. Die Zeit wird schon wieder knapp.

Neu ist jetzt ein anderer Punkt. Wombat's Buchempfehlungen. Es gibt soooo viele schöne Bücher, die mit Reisen zu tun haben oder einfach nur als Nachschlagewerke dienen können. Ich habe hier mal eine Liste angefangen. Die wird bestimmt bald länger.

Bis bald

Wombat
21. August 2011

Zurück aus Rumänien hat Pat und Mel der Alltag eingeholt. Daher ist meine Homepage etwas auf der Strecke geblieben. Dann musste noch meine Werkstatt innerhalb von 4 Tagen umziehen. Aber das hat sich gelohnt. Nun kann endlich unabhängig vom Wetter an mir geschraubt werden.

Und das macht der Pat auch fleißig... Die neue Luftversorgung meines Motors ist verlegt, neue Lampenschützer hinten, und die Vorhänge sind auch endlich montiert. In den jeweiligen Morphingabteilungen sind die Bilder dazu.

Das Doppelbatteriesystem muss doch noch etwas warten. Die Zeit zum Basteln ist einfach zu knapp. Dafür bekomme ich aber neue Dämpfer mitte September angeschraubt. Die aktuellen sind im Eimer. Die neue Lösung wird interessant. Wenn sie verbaut sind, gibt es mehr Info's...

Die neuen Bilder von Rumänien sind auch online. Zumindest die ersten 181 ;-) Video's sind in Bearbeitung. Aber die Zeit... Zudem hat Pat eine neue Auflösung für alle Bildergalerien gewählt. Wir hoffen sie gefällt Euch. Ausserdem wurden die Videos jetzt über youtube eingebettet. Das ergibt eine bessere Qualität. Viel Spaß beim genießen. Und wie immer die Warnung: es kann süchtig machen ;-)

Auch die stage 4 und 5 meiner Umbauten ist etwas aktualisiert worden. Solarsystem wurde heraus genommen. Ist leider doch nicht so geländetauglich. Dafür aber der neue Punkt Portalachsen. Der Traum wird sich aber wohl erst 2013 erfüllen. Es sei denn, es findet sich ein Sponsor ;-) Das ganze jetzt unter dem neuen Punkt stage 6. Pat will ja noch die Übersicht behalten. Der Optimist...

Bis die Tage

Wombat
25. Juni 2011

Patrick wollte mal eben ein paar Kabel legen um die Dachscheinwerfer mit richtig viel Saft zu versorgen. Dann noch nebenbei ein paar neue Schalter im Cockpit und a Ruh sollte sein... 4 Tage á 12 Stunden, 70 Meter Kabel, 400 Kabelbinder und ungezählte graue Haare später war das Cockpit komplett neu aufgebaut. Momentan steht Pat jede freie Minute wieder in der Werkstatt. Die Vorbereitungen für die Rumänientour sind am laufen. Und wie immer sind noch sooooo viele klitzekleine Kleinigkeiten zu machen. Nur dauern die immer elend lange.
Neue Bilder im Käfiganbau. Diesmal etwas besser belichtete. Ausserdem der neue Punkt Cockpitumbau. Da hat sich doch ein kleines bisschen was getan. Ausserdem ist der Punkt mit dem ferngesteuerten Suchscheinwerfer eliminiert worden. Durch die Flutlichtanlage der Arbeitscheinwerfer ist der separate Suchscheinwerfer unnötig geworden. Vor allem aber ist kein Platz mehr da. Es gibt ja genügend andere DInge die noch offen sind.
Die nächsten Tage wird gebastelt. Und übernächsten Montag bekomme ich mein Doppelbatteriesystem. Feuertaufe dann in Rumänien.
Während der Zeit wo andere Schlafen, programmiert Pat seinen iPod für die nächste Tour. Hells Bells von ACDC als wake up Musik ist schon drauf ;-)
 
Grüße
 
Wombat
18. Juni 2011
 
wie die Zeit vergeht... Schon wieder ist ein Monat vergangen. Und es gab wieder einige Verbesserungen und Änderungen. Mein Aussenkäfig ist endlich montiert (Bilder sind drin), die Schaufel für den nächsten Marokkoaufenthalt ist dran und ich habe einen entkoppelbaren Heckstabi bekommen. Auch diese Punkte sind jetzt eingefügt (mit Bildern).
 
Ausserdem hat Patrick aus dem Bosnientrip gelernt. Ich habe einen Spurstangenschutz und zwei Differntialschützer bekommen. Der Punkt ist zwar aufgeführt, aber es fehlen noch die Bilder.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nächste Woche wollen wir das Därr-Treffen besuchen und mal unsere großen Kollegen kennen lernen. Im Juli geht es dann zu Graf Drakula nach Transylvanien bzw. in die rumänischen Karpaten. Ich scharre schon mit meinen M/T's...
 
Ein schönes Wochenende
 
Wombat
15. Mai 2011

Nun sind endlich die neuen Arbeitsscheinwerfer für vorne montiert. Fluter mit jeweils 100 Watt. Das dürfte langen. Ausserdem neue Bilder in der Bosnienreise. Das sollten die letzten gewesen sein. Pat's 40er Geburtstag ist auch endlich eingefügt. Lange ist es her, aber ne coole Party muss hier unbedingt rein. Und die war cool!!! Noch mal DANKE an alle beteiligten.

Neu ist jetzt, dass ein anderer Punkt aufgelistet ist. Meine Besuche bei Veranstaltungen. Da das ja keine wirklichen Reisen sind, bekam es einen eigenen Punkt. So kann jeder, und vor allem der Pat beim sortieren der mittlerweile 900 Bilder, die Übersicht besser behalten.

Einen schönen Start in die Woche

Wombat

08. Mai 2011

So langsam sortieren sich alle Bilder aus Bosnien. 26 neue sind eingestellt. Ich denke mal die richtige Einstimmung auf die nächste Arbeitswoche zum träumen.

Eine schöne Woche

Wombat

04. Mai 2011

Lange war es ruhig auf der Wombat Homepage... Aber nun dafür gleich in großen Schritten. Der Pat hat mit mir eine Männertour nach Bosnien unternommen, weil er mal "kurz" aus dem Alltag raus wollte. Und um das möglichst bequem zu machen, hat er bis zum letzten Tag an mir geschraubt. Das Ergebnis: Innenausbau und viele kleine Anbauten fertig.

Um sich nicht gleich wieder voll in den Alltag zu stürzen, musste erst mal die Homepage auf den neuesten Stand gebracht werden. Über 100 neue Bilder. Damit ihr nicht zu lange suchen müßt, hier die Auflistung der Kategorien: im Morphing bei den Türdichtungen, Rifflelbleche, Astabweiser, Rückfahrkamera, Matschspritzschutz, Innenausbau und Aussenlastträger. Ausserdem Bilder unter meiner Reiseabteilung. Einmal bei dem Landytreffen in Lindau und natürlich die ersten Bilder und ein Video aus Bosnien. Die Reise war super. Ok, ich brauchte eine neue Spurstange, aber das konnte ich verschmerzen.

Dann noch ein neuer Link. Der Yak von "K" und "S" hat jetzt auch seine eigene Homepage.

Auch meine Ausrüstungsliste wurde wieder einmal verbessert und die letzte Revision zum download eingestellt.

Viel Spaß beim durchstöbern der Bilder und Seiten

Wombat

16. April 2011

Zurück aus Lindau. Was für ein Treffen. Ich hoffe, das alle Kollegen wieder gut nach Hause gekommen sind. Der Wombat hat sich unter seinen Artgenossen sehr wohl gefühlt. Als nächstes steht das Därr-Treffen auf dem Programm um zu erkunden was die anderen so fahren. Vielleicht ist da ja ne schöne Tour dabei.

Patrick hatte noch eine Woche frei und bastelte wieder in der Werkstatt. Deshalb gibt es neue Bilder unter: Sandbleche (sind neu befestigt worden), bessere Lichter hinten (neue Hecktraverse am Dachträger mit viiiiel Licht), Arbeitsscheinwerfer hinten (wofür so eine Hecktraverse doch gut ist), Aufkleber habe ich bekommen (neuer Punkt. Schickes anderes LandRover-Logo), Vordach (hat jetzt endlich den richtigen Platz gefunden), ein paar Bilder vom Innenausbau gefunden und die langen Spiegelarme (nu habe ich richtig, große, schöne zusätzliche Aussenspiegel). Alles andere was gebaut wird ist noch nicht fertig. Kommt aber bald.

Neue Punkte dazugekommen: Sichtschutz bei Nacht, Solaranlage und Spannungswandler für die Nespressomaschine ;-) . Ausserdem das Lindauer Landytreffen (noch ohne Bilder) und die Planung unserer großen Tour.

Ein schönes Wochenende

Wombat

03. April 2011

Patrick steht gerade jeden Tag in der Werkstatt damit ich für die Ausfahrt nach Lindau ausgerüstet bin. Melanie bezieht alle neuen Möbel mit Teppich und verkleidet die auch noch von innen. Was für eine Arbeit.

Der untere Teil des Schranks ist eingebaut. Die Kiste für die Kaffeemaschine ebenfalls. Und das wichtigste: Das Bett ist fertig!!! Komplett mit Lattenrost und super Matratze. Danke Alex!!!

Neue Bilder im Bereich Morphing unter Klappdach. Einige vom neuen Dach und und einige vom neuen Bett. Ausserdem noch ein neuer Link unter der Rubrik meiner Freunde. Der von Alex. Der für alle komischen Ideen eine Lösung hat ;-)

Bis die Tage

Wombat

25. März 2011

Ich bin wieder zu Hause. Mit Klappdach. Ist seeeeehr schön geworden das Ganze. Danke an das Evo-Camper-Team. Nun kann alles eingebaut werden, was Pat und Mel während meiner Kur so gebaut haben. Wird aber wohl ein paar Tage dauern. Bin mal gespannt wie das alles so aus sieht.

Grüße

Wombat

20. März 2011

Dann hoffen wir mal, das Pat und Mel mich diese Woche vom Umbau abholen können. Sobald ich auf dem Hof stehe, kommt alles schon bisher Gebaute in meinen Bauch. Hoffentlich passt das auch ...

Neue Bilder im Bereich Morphing stage 4. Einmal das Fichtenmoped und ein update beim Innenausbau.

Eine erfolgreiche Woche wünscht der

Wombat

14. März 2011

Ein wunderschönes Wochenende und ich stehe immer noch beim Klappdachumbau rum. Also musste Patrick seine Langeweile rum bringen ;-) Freitag und Samstag hat er den Fichtenmopedführerschein gemacht. Amtlich und besiegelt. Sonntag durfte er nicht in die Werkstatt, da das doch a bisserl viel Lärm macht. Also wurden 192 neue Marokkobilder in meine Homepage eingefügt. Zu finden in der zweiten Bildergalerie von Marokko 2010/11. Vorsicht!!! Gefahr von Fernweh und Reisefieber.

Ausserdem noch 3 schicke Bilder bei dem Ausbaupunkt Murrika. Da sieht man schön die praktische Verwendung... Mjam..., einige neue Bilder vom Fortschritt des Innenausbaus und eine neue Idee in stage 5. Erwähnte ich schon, dass man Pat nicht alleine lassen darf?

Der Link zu meinem Klappdachlieferant ist nun auch eingefügt. Ruhig mal angucken. Sehr gute Qualität und äusserst praktisch.

Der Prototyp der Warmluftfußbodenheizung ist mittlerweile auch schon fertig. Mal schaun ob das alles so klappt wie gedacht.

Grüße

Wombat

09. März 2011

Noch 2 Wochen durchhalten... Zur Zeit steht der Pat fast jede freie Minute in der Werkstatt und bastelt weiter an meinem Innenausbau, der Fußbodenheizung, der neuen Elektrik usw usw usw...

Der Postbote hat heute den Pat für besch*** erklärt. Es kamen die neuen Bundeswehrboxen für den Dachträger. Platz genug für Fichtenmoped und Co. Pffff, als wenn 80 x 60 x 50 soooo groß wären.

Neu aufgenommen wurde ein Link von Eddie in der Rubrik Wombat's Freunde. Sehr schön zu sehen wie meine Artgenossen sich entwickeln.

Grüße aus der Ferne mit Fernweh

Wombat

02. März 2011

Ich bin in weiter Ferne ohne meine beiden Weltenbummler. Der Klappdachumbau hat begonnen. 3 Wochen dürfen Pat und Mel mich nicht in die Arme schließen. Während der Zeit darf sich Pat in der Werkstatt austoben und den Innenausbau sowie das Bett mit Lattenrost bauen.

Ausserdem wurden diverse Bleche bei mir abgebaut und zum Pulverbeschichten gegeben. Ende März werde ich wieder zusammen gesetzt und hoffe die Kur gut überstanden zu haben. ;-)

Die Planung für den großen Urlaub im November sind im vollen Gange. Ziel ist immer noch nicht fest. Zur Zeit wird zwar noch Marokko geplant aber als Alternative steht auch Schottland auf dem Plan. Die Karten stapeln sich langsam zu kleinen Bergen.

Wombat

14. Februar 2011

Nun ist die Kühlbox endlich drin. Die Bilder sind unter stage 1 eingefügt. Passt auf 2 mm genau. Die Beschleunigungssensoren der neuen Hosenträgergurte sind montiert (Bild eingefügt) und endlich auch die Befestigungspositionen der Gurte festgelegt.

Da mich einige gefragt haben wie der Unterschied von getönten Scheiben zu nicht getönten ist, sind bei der Scheibentönung einige Bilder ergänzt worden.

Ausserdem noch eine neue dumme Idee in stage 5. Als wenn es das braucht... es fließt eh jede freie Minute in meinen Umbau. Patrick kriegt schon langsam graue Haare.

11. Februar 2011

Der Innenausbau schreitet voran. Gestern kam meine neue Kühlbox. Nachdem sich mit der alle Masse verschoben haben, saß Patrick mal wieder eine Nacht am Computer um den Innenausbau neu zu gestalten.

Die Jungs von DHL, GLS usw geben sich gerade die Klinke in die Hand. Alu-case-Schienen, Schutzecken, Schließriegel usw. Alles was man als Wombat für seinen Innenausbau so braucht.

Hoffen wir mal, dass das irgendwann mal was wird...

Wombat

11. Februar 2011

Erster Eintrag...

Meine Homepage wächst und wächst. Ja nachdem wie der Patrick Zeit hat gibt es neue Bilder, Daten, Video's, usw. Damit jeder den es interessiert auch die Übersicht behält, wurde dieser blog geschaffen. Hier sollte alles Neue reinkommen. Planungen, aktuelles, neue Veröffentlichungen usw...

Cheers

Wombat

letzte Änderung: 05.06.2015