Wombat's Freunde als Linkliste

Hier eine Link-Liste zu guten Freunden, allen genutzten Ausrüstern und wichtigen und interessanten Sites. Ich habe nur die aufgelistet, mit denen wir zusammen gearbeitet haben und mit denen wir sehr zufrieden waren. Für den Inhalt der jeweiligen Websites sind ausschließlich deren Anbieter verantwortlich.

Das ganze soll auch keine Werbung sein. Wir wissen leider nur aus eigener Erfahrung, wie lange man nach den jeweiligen Ausrüstungen sucht. Und dann auch noch günstig, haltbar, usw...

Viel Spaß dabei.


Und hier drei Links meiner Artgenossen ;-) Sehr schöne Seiten mit vielen Anregungen. Weiter so Alex, Jan und Eddie:

world-of-nanook.de/

roughnready4x4.de/

landrover-touren.jimdo.com

Hier wurde ich meinen neuen Besitzern übergeben.

swb-fahrzeugtechnik.jaguar-webservice.de/go.to/modix/now/hauptseite.htm

Dieser freundliche Händler kümmert sich immer um meine Wartung und beantwortet Patrick seine komischen Fragen. Danke.

rinkert.de/

Von Rainer habe ich mein Klappdach bekommen. Nun habe ich ein richtiges Schlafzimmer im Dach und meine beiden Weltenbummler können friedlich schlafen. Danke Rainer.

evo-camper.de/

Und für das Schlafzimmer hat Alex eine super geniale Matratze angefertigt. Meine Besitzer liegen da drauf wir im 7ten Himmel. Natürlich macht Alex auch alles andere was Patrick an komischen Ideen rund um das Geschäft des Sattlers, Polsterers usw hat.

polsterei-blind.de

Meine Haus- und Hofausrüster. Vielen Dank Peter, Harry, Alex, Andreas und Olaf für die vielen Ideen und Nachtschichten ;-)

Nakatanenga.de/

entreq.de

Damit meine schwarze Außenhaut auch erhalten bleibt, hat der Patrick so ziemlich alle Anbauteile Pulver beschichten lassen. Das macht alles deutlich haltbarer.

goetz-pulverbeschichtung.de/

Damit meine Insassen auch vernünftige Tassen haben, wurden spezielle hier bestellt. Die Thermotassen mit 444 ml passen exakt in die serienmässigen Halterungen des Defender.

zazzle.de/

Die Jungs von der Insel haben bei meiner Herstellung etwas an Dämm-Material gespart. Deshalb wurde ich nachgedämmt. Das Zeugs nennt sich x-trem isolator 10 mm. Der Lärmpegel ist beträchlich gesunken und die Wärme der Heizung bleibt auch besser drinnen.

vn-bier.de/

Und nun kam der Innenausbau. Das ganze wurde in der sogenannten flight case Bauweise gebaut. Richtig stabil mit Aluprofilen.

galore-flightcase.de/

Verschließen muss man das ganze natürlich auch. Nachdem die Jungs aus dem Bootsbau sich mit Seegang und hohen Wellen auskennen, wurden Verschlüsse aus dem Bootsbau verwendet.

svb.de/

Schalter für das Cockpit die auch zu meiner Optik passen, waren nicht einfach zu finden.

mudstuff.co.uk/

Die richtigen Funkgeräte gibt es hier.

diesnerfunk.de/

Und vernünftige Beleuchtungen für aussen hier.

fk-soehnchen.de/

Nachdem ich mich ja in diversen Ländern rum treibe, bekomme ich immer ein Tattoo für ein neues Land.

sticker-store24.com/

Für Fernreisen ist eine gewisse Menge an Grundnahrungsmitteln Voraussetzung. Aber nicht nur Nudeln und Co müssen eingepackt werden. Auch verschiedene Wurst- und Fleischwaren in lang haltbaren Verpackungen. Ausrüster Nummer 1 ist mein Lieblingsmetzger Bernhard. Nochmal danke. Patrick und Melanie sind bisher nicht verhungert. Damit aber auch andere haltbare Produkte gebunkert werden können, haben wir auch hier bestellt. Mjam...

outdoor-food.de/

Nun aber zu den harten Sachen. Training ohne Anleitung ist nicht sinnvoll. Und verschiedene Reisen sind mit einem professionellen Guide einfach besser. Meine beiden Weltenbummler haben durch die folgende Firma viel gelernt.

4x4-adventures.de/

und ein spezielles bushcraft-Training bekommt man hier:

http://vivalranger.com/

mit diesem Trainer:

http://waldhandwerk.de/

Und falls es mal langweilig wird oder spezielle Fragen bestehen, gibt es noch diverse Foren. Nicht alle sind für den Landy. Aber in allen wird geholfen und die Erfahrung anderer ist immer lehrreich.

landyfriends.net

forum.desert.at/

allrad-lkw-gemeinschaft.de/

blacklandy.de/

offroad-forum.de/

reise-offroad-forum.de/

 

letzte Änderung: 08.10.2014