bushcraft basic 2014

Bushcraft. Was issn das? Irgendwas in der freien Natur. Ok, klingt schick. Und nachdem wir uns doch sehr oft genau da bewegen, wollte Pat mal so einen Lehrgang mitmachen. Genau 2 Minuten überlegt und schon hatten Joe und Sepp die Anmeldung vorliegen. Und was soll ich sagen, Pat war restlos begeistert und kann diesen Lehrgang nur jedem empfehlen der sich für die freie Natur interessiert. Um das Ganze zu erleichtern ist hier der direkte Link dazu:

http://vivalranger.com/

Nochmal vielen Dank für das coole Wochenende, Sepp. Wir kommen wieder, versprochen!!!

Und für die unentschlossenen die damit nichts anfangen können. DIeser Lehrgang ist für das Geniessen und Leben in der Natur gedacht. Er hat nicht viel mit survival zu tun. Überschneidende Themen gibt es natürlich immer. Aber wie hat einer im Lehrgang gesagt: "Bei Survival will man raus aus dem Wald. Bei bushcraft möchte man rein in den Wald." Das trifft es hervorragend.

 

letzte Änderung: 08.10.2014