Vehicle-dependent expedition guide

Autor: Sheppard, Tom
ISBN: 9780953232475
Inhalt: Die Bibel für den Landyfahrer. Dieses Buch ist leider nur in englisch verfügbar. Der Autor erklärt aus eigener Erfahrung was wichtig für den ambitionierten Expeditionsfahrer ist.
Leider ist dieses Buch nicht mehr neu zu bekommen. Aber ab und an bekommt man doch noch ein Schnäppchen.
 
Medizin Survival

Autor:
Nehberg, Rüdiger
ISBN: 9783492227179
Inhalt: Der Papst des Survival, Rüdiger Nehberg, hat hier zusammen gefasst wie man, fernab der Zivilisation, bei Verletzungen oder Erkrankungen sich selber helfen kann. Es ersetzt keinen Arzt. Aber vielleicht hilft es die Stunden oder Tage bis wieder einer verfügbar ist durchzustehen.
Tierische Notnahrung

Autor: Vogel, Johannes
ISBN: 9783613506275
Inhalt: Sehr anschaulich wird hier erläutert wie tierische Nahrung in eine für uns vernünftige Verzehrweise gebracht wird. Wir wollen bestimmt nicht Raupen oder sonstiges auf unserem täglichen Essensplan sehen. Aber für den Fall der Fälle, wenn nichts anderes mehr geht und wir fest sitzen, ist dieses ein interessanter Ratgeber. Es wird natürlich auch größeres Getier als Raupen behandelt.
Essbare Wildpflanzen

Autor:
Fleischhauer, Steffen u.v.m.
ISBN: 9783038003359
Inhalt: Das erste Buch, mit dem sogar Pat die Pflanzen erkennt. Die Sortierung der einzelnen Pflanzen ist nach ihrer Blattform geordnet. Da in der freien Natur die Pflanzen nun mal keine Namensschilder tragen, ist diese Sortierung Gold wert.
vom Rif zum Antiatlas - Marokko

Autoren:
Därr, Erika und Astrid
ISBN: 9783831715060
Inhalt: Der erste und bisher vollständigste Reiseführer Marokkos. Speziell für Offroad-Fahrer konzipiert. Geschrieben aus der Praxis für die Praxis.
Das große Buch der Überlebenstechniken

Autor:
Buzek, Gerhard
ISBN: 9783937872483
Inhalt: Die Enzyklopädie für die freie Wildbahn. Gerade dann, wenn sich der 4-rädrige Freund verabschiedet hat und die nächste Zivilisation weit weg ist.
Geländetraining mit dem Land Rover

Autor:
Schumacher, Stefan
ISBN: 9783898994057
Inhalt: Eine gute Vorbereitung für das Fahrertraining. Alle Elemente des Fahrzeugs werden ausgiebig erklärt. Es ersetzt allerdings nicht das Fahrertraining in dem man die Grenzen auch physisch kennen lernt.
Wüstenfahren

Autoren:
Edelmann, Jens und Till, Thomas
ISBN: 9783831712878
Inhalt: Was ist die Wüste? Welche Wüsten gibt es? Wie bereite ich mich auf Wüstentouren vor? Wie verhalte ich mich in der Wüste? Diese Fragen werden in diesem kleinen Ratgeber erläutert. Klein genug damit er immer mitgenommen werden kann, groß genug um die Grundlagen zu erklären.
Grosser Alpen Strassenführer

Autor:
Denzel, Harald
ISBN: 9783850477697
Inhalt: Eine Beschreibung aller Alpenpässe. Egal ob Asphalt oder Schotter. Hier werden die Routen sowie die Besonderheiten der jeweiligen Strecken beschrieben.
letzte Änderung: 05.06.2015