Rumänien 2011


Rumänien. Das Land in dem die Walachei und Transylvanien sind. Vollkommen unvoreingenommen sind wir dorthin gefahren. Zusammen mit Peter, Wolli, Bernie, Sven, Celina und Fred. Was uns da wohl erwartet? Gute Freunde meinen die ganze Zeit: "passt auf Graf Drakula auf... Da gibt's ja Bären und Wölfe..." usw usw usw. Nun denne, dann wollen wir mal gucken ob das wirklich so ist...

Geplant waren die Südkarpaten für 10 Tage. Eigentlich nur Kreis- und Nationalstrassen und eventuell mal ein Waldweg... Tja, Teer gibt es in diesem Land fasst nicht. Der Wombat hat sich gefreut. 10 Tage fast nur Gelände unterm Hintern bei traumhaft schönem Wetter. Wir sind aus dem Staunen über die Schönheit dieses Landes nicht heraus gekommen. Campen in der Natur... die Leute kamen abends, nur um uns in ihrem Land willkommen zu heißen. Gastfreundschaft wird hier extrem hoch eingestuft und mit einer Herzlichkeit umgesetzt, wie wir sie in unserer hochtechnisierten Welt nicht mehr kennen.

Um einen Eindruck zu bekommen, wünscht der Wombat: Viel Vergnügen bei den Bildern!!!


letzte Änderung: 13.10.2013